Öffnungszeiten Museum Flugplatz Weimar-Nohra:

01.12.2018

15-17 Uhr

mehr...
Kommandatenvilla_01.jpg
Kommandatenvilla_02.jpg
Kommandatenvilla_03.jpg
Kommandatenvilla_04.jpg
Kommandatenvilla_05.jpg
Kommandatenvilla_06.jpg
Kommandatenvilla_07.jpg
Kommandatenvilla_08.jpg
Kommandatenvilla_09.jpg
 
 

Fotogalerien

Nord-Westseite der Villa
Creative Commons License 2009 Flugplatz Nohra e.V. | 1279 Mal betrachtet seit 03.03.13 | Aufnahmedatum: 01.05.2008
Storm Angelika schrieb am 21.08.2013:
Unsere Mutter war in der Zeit von ca. 1938 bis 1941 im Hause Stapelberg als Kindermädchen angestellt. 1940 hat sie unseren Vater auf dem Fliegerhorst in Nohra kennengelernt. 1942 haben sie geheiratet. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor (heute 52 und 67 Jahre). Unsere Eltern sind leider verstorben. Wir kennen viele Geschichten aus dieser Zeit. Es gibt auch noch Photos. Wir planen für 2014 einen Besuch in Thüringen und Nohra.
Herm stapelberg stapols%40t-online.de http://www.ferienwohnung-sauerland.eu schrieb am 08.07.2012:
Liebe Freunde des Fliegerhorstes Nohra! Schön, daß ich auf diese Seite gestoßen bin.
In dieser Villa habe ich bis zum Zusammenbruch die ersten viereinhalb Jahre meines Lebens verbracht.
H. Stapelberg