Öffnungszeiten Museum Flugplatz Weimar-Nohra:

03.08.2019
07.09.2019
05.10.2019
15-17 Uhr

mehr...

News

DVD-Hülle
DVD-Hülle
Es ist mal wieder soweit. Die Zusammenarbeit mit zwei Kamerteams zahlt sich in diesen Tagen wieder aus: Midwey hat für die UAP Video GmbH eine DVD mit dem Titel "Sowjetarmee in Deutschland - Camping Alemannia" produziert. Die Dokumentation zeigt viele historische Aufnahmen und Interviews mit Zeitzeugen. Außerdem werden einige Projekte um ehemalige Militärstandorte der Sowjettruppen auf deutschem Boden vorgestellt. Darunter auch unser Verein. Einen kurzen Trailer finden Sie auf YouTube.

Auch der MDR begleitete uns durch das ehemalige Gelände der 8. Gardearmee und in die ehemalige Kaserne in der Lützendorfer Straße. Ein Teil der Aufnahmen wurde in einer zweiteiligen Dokumentation verwendet, die sich intensiv mit dem Leben der Sowjetsoldaten hinter den Mauern der gut abgeschirmten Kasernenanlagen beschäftigt. Das MDR-Fernsehen sendete den Film im November 2013.

geschrieben von Florian am 16.10.2013 | Tags: Doku, Kaserne, Lützendorfer Straße, Truppenabzug, Verein, YouTube | Kommentare: 0

Kommentare
Kein Kommentar vorhanden!