Öffnungszeiten Museum Flugplatz Weimar-Nohra:

keine Termine geplant.
15-17 Uhr

mehr...

News

Das diesjährige Flugplatzfest in Ulla war aus der Sicht unseres Vereins ein voller Erfolg..

Wir konnten neue wichtige Zeitzeugen für unsere Arbeit gewinnen. In Gesprächen und Führungen durch den ehemaligen Fliegerhorst haben wir eine Menge neuer historischer Fakten erfahren können. Eine weitere Unterstützung unserer Forschungen sagten sie uns fest zu. Die Ausstellung zum Flugplatzfest erwies sich als echter Besuchermagnet. Gut 95 % aller Besucher haben zumindest einen Blick bei uns hineingeworfen. Auch hier konnten wir mit so manchem Gast ein interessantes Gespräch führen.

Besonders am letzten Tag war der Besucherandrang noch einmal hoch. Nachdem wegen des Wetters die Fallschirmsprünge abgesagt werden mussten, und zusätzlich die angekündigten Rundflüge wegen technischem Defekt ausfielen, erwies sich unsere Ausstellung als einziges verbliebenes Highlight zum ursprünglichen Thema des Festes. Die Besucheresonanz war einfach überwältigend. Das Konzept für die Ausstellung ist voll aufgegangen !

Fotos des Events können sie sich hier anschauen.

geschrieben von 2.Vorsitzender am 27.08.2012 | Tags: Ausstellung, Flugplatz, Flugplatzfest, Fotos, Verein | Kommentare: 0

Kommentare
Kein Kommentar vorhanden!