Öffnungszeiten Museum Flugplatz Weimar-Nohra:

05.10.2019

15-17 Uhr

mehr...

News

Unseren Stammgästen ist sicherlich schon aufgefallen, dass sich unter News seit längerem nichts mehr getan hat, aber damit ist nun Schluss.
Nachdem Nohra Süd ja leider zu letzt wegen einer sehr negativen Sache in den Schlagzeilen war (Randale bei der Abrissfirma), kann ich nun wieder etwas schönes berichten. Das Abrissunternehmen hat uns dankenswerter Weise die Westwache beräumt und auch entkernt. Vorbei die Zeit von Müll und giftigen Unrat. Bei dieser Beräumung wurden nun auch endlich die westlichen Räume begehbar. Die erhoffen Funde blieben leider aus. Zum Vorschein kamen zwei Toiletten und Duschräume, ein paar alte Matratzen und viel Altöl.
Aber wir sind froh, dass man uns so unter die Arme gegriffen hat und uns die Westwache besenrein übergeben kann. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Ebenso kann ich berichten, dass unsere Kontoeinrichtung auch vorm Abschluss steht.
Auch nicht vergessen will ich eine Sendung auf dem MDR im September über Nohra. Genaue Sendezeit wird hier bekannt gegeben. Unser Verein hat sich mit Fotos und Informationen an dieser Doku beteiligt.
Und zum Schluss, kann ich vermelden, dass die Vorbereitung für unsere Ausstellung vom 14.09.2009- 20.09.2009 auf Hochtouren laufen. Wenn jemand von Ihnen noch Fotos und Schaustücke hat und diese uns mal für eine Woche zur Verfügung stellen möchte, der kann sich immer gern an uns wenden.
Für alle, die sich nocheinmal kurz darüber informieren wollen, was sich unser Verein auf die Fahnen geschrieben hat, haben wir in den letzten Tagen einen kleinen Flyer veröffentlicht.
geschrieben von 1.Vorsitzender am 31.07.2009 | Tags: Ausstellung, Doku, MDR, Verein | Kommentare: 0

Kommentare
Kein Kommentar vorhanden!