Öffnungszeiten Museum Flugplatz Weimar-Nohra:

05.10.2019

15-17 Uhr

mehr...

News

Heute waren Klaus und ich im Zusammenhang mit einem Vortrag von zwei Studenten der Bauhausuniversität unterwegs und haben nebenbei den aktuellen Stand der Abrissarbeiten dokumentiert:
Die zukünftige Realität des "leeren Waldes" holt das Kasernengelände langsam aber sicher ein. Von Haus 29, 30 und 31 existieren nur noch Schutthaufen und Haus 28 steht auch nur noch zur Hälfte. Haus 19 wurde von seinem maroden Dach befreit und der Küchenbereich ist bereits abgerissen. Auch wird nicht zimperlich mit der davorliegenden Terasse umgegangen, die offensichtlich auch vollständig entfernt werden soll.

Ein paar Bilder der heutigen Tour findet ihr hier: Auch haben wir etwas Kurioses gefunden:
geschrieben von Florian am 27.04.2009 | Tags: Abriss | Kommentare: 0

Kommentare
Kein Kommentar vorhanden!