Öffnungszeiten Museum Flugplatz Weimar-Nohra:

05.10.2019

15-17 Uhr

mehr...

News

Dieses Jahr findet wieder ein Flugplatzfest in Ulla statt. Vom 24.08.- 26.08.2012 werden u.a. Rundflüge und Fallschirmsprünge angeboten. Wir sind wieder mit der Realisation unserer Ausstellung dabei.

Thematisch liegt ein Schwerpunkt der Ausstellung im diesjährigen Jubiläum des 20.Jahrestags des Abzuges der 8.Gardearmee aus Thüringen. Dazu können wir einiges an Fotos, Videos und Dokumenten speziell zur Sowjetarmee in Weimar und Nohra zeigen. Selbstverständlich kommt auch die gesamte Historie des Flugplatzes Nohra nicht zu kurz, und wird wie schon im Jahr 2010 Bestandteil der Ausstellung sein.

Ausstellungsort ist wieder der Container an der Festwiese Ulla.

Das Programm finden Sie hier.

***Update 15.08.2012***

Das Flugplatzfest 2012 ist gefährdet ! Ein Anwohner aus Ulla möchte den Flugbetrieb mit juristischen Mitteln verhindern. Falls dies gelingen sollte, wäre dem Fest seine Hauptattraktion genommen. Wir vom Verein Flugplatz Nohra e.V. können es nicht nachvollziehen, warum sich dieser Einwohner gegen eine Veranstaltung, die alle zwei Jahre für zwei Tage stattfindet querlegt. Unser Eindruck ist, dass er in seinem Egoismus offenbar noch gar nicht darüber nachgedacht hat, welchen wirtschaftlichen Schaden er damit den Veranstaltern und den Ullaer Vereinen zufügt. Wir hoffen immer noch darauf, dass die Vernunft siegen wird.

Wir werden an dieser Stelle über den Fortgang der Ereignisse informieren.
geschrieben von Flugplatz Nohra e.V. am 22.06.2012 | Tags: none | Kommentare: 0

Kommentare
Kein Kommentar vorhanden!