Öffnungszeiten Museum Flugplatz Weimar-Nohra:

keine Termine geplant.

mehr...

Historisches Pressearchiv

Flugtag in Nohra
Der Verein Flugplatz-Nohra e.V. macht zu Zwecken der Wissenschaft, Forschung und Lehre historische Zeitungsartikel zugänglich. Der Verein Flugplatz-Nohra e.V. distanziert sich ausdrücklich von allen rassistischen, antisemitischen und weiteren diskriminierenden Inhalten sowie von gewaltverherrlichenden und propagandistischen Darstellungen.
Flugtag in Nohra
Flugtag in Nohra
w. Nohra. Dem Flugtag der Fiegerhorstkommandantur in Weimar-Nohra, der am Sonntag stattfand, war ein voller Erfolg beschrieden. Rund 500 Fluggäste wurden befördert, über 2000 Mark konnten dem Winterhilfswerk zugeführt werden. Kunstflüge boten Pilot Lochner, der Leiter der Ausbildungsabteilung in Dresden, Hauptfluglehrer Graf von Hagenburg und Fliegerlehrer Wendel-Erfurt.
Quelle: Thüringer Gauzeitung (historisch) vom 21.01.1936 | Autor/in: W.6 Mal gelesen seit 19.11.2023