Öffnungszeiten Museum Flugplatz Weimar-Nohra:

Sat, 03.08.2024
15 - 17 Uhr

Sat, 07.09.2024
15 - 17 Uhr

Sat, 05.10.2024
15 - 17 Uhr

mehr...

Presse

Nohra als Lehrflugplatz
Der Verein Flugplatz-Nohra e.V. macht zu Zwecken der Wissenschaft, Forschung und Lehre historische Zeitungsartikel zugänglich. Der Verein Flugplatz-Nohra e.V. distanziert sich ausdrücklich von allen rassistischen, antisemitischen und weiteren diskriminierenden Inhalten sowie von gewaltverherrlichenden und propagandistischen Darstellungen.
Nohra als Lehrflugplatz
Nohra als Lehrflugplatz
Nach unseren Erkundigungen ist nunmehr nicht mehr daran zu zweifeln, daß die Stadt Weimar in absehbarer Zeit einen zweiten Flugplatz erhalten wird. In Nohra ist der Freiwillige Arbeitsdienst eingesetzt worden. Die Arbeiten verfolgen den Zweck, das Gelände des alten Flughafens wieder so herzustellen, daß es als Hilfsflugplatz, hauptsächlich für Lehrzwecke, benutzt werden kann. Es ist beabsichtigt, den Nohraer Flughafen sodann den Interessen des Flugwissenschaftlichen Verbandes, den Segelflugbetrieb und der Flugabteilung der Weimarer Ingenieurschule dienstbar zu machen. Wann die Arbeiten beendet sein werden, läßt sich heute noch nicht feststellen.
Quelle: Weimarische Zeitung (historisch) vom 14.04.1933540 Mal gelesen seit 17.11.2023